Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du dich für unseren Verein interessierst. Wenn du bei uns mitarbeiten möchtest, dann fülle bitte das unten stehende Bewerbungsformular aus.

Damit du überhaupt weißt, was wir machen, empfehlen wir dir, die folgenden Dinge vor einer Bewerbung zu lesen:

  • Unsere Website zeigt dir die Sicht der Mieter. Hier kannst du etwas stöbern.
  • Unter Der Verein stellen wir uns vor. Vielleicht möchtest du auch einen Blick  in den neusten Jahresbericht werfen?
  • Wir haben für dich eine PDF mit allen Informationen zur Mitarbeit zusammengestellt. Lass dich davon bitte nicht abschrecken, du kannst auch noch gerne Fragen per E-Mail stellen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Voraussetzungen erfüllst oder wir zu dir passen.

Es gibt zwei verschiedene Mitgliedsformen. Bewerbungen als Vollmitglied werden dann berücksichtigt, sobald wir wieder Unterstützung im Tagesgeschäft mit den Mietern benötigen. Wir suchen aber i.d.R. nur einmal pro Jahr. Wer also denkt, er habe noch genug Wohnzeit übrig, ist beim nächsten Mal vielleicht schon zu spät dran.

Ebenfalls suchen wir aber auch außerhalb unseres Tagesgeschäfts noch helfende Hände für alle mögliche Tätigkeiten, die sogenannten Freiwilligenmitglieder. Siehe den Abschnitt „Alternative Mitgliedsformen“ in der oben verlinkten PDF für mehr Infos.  Gebe bitte unten im Bewerbungsformular an, für welche Mitgliedsform du dich interessierst.

*Benötigte Felder.

Gewünschte Mitgliedsform (Mehrfachwahl möglich)*
VollmitgliedFreiwilligenmitglied

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung vor dem Absenden.