Zimmer vermieten

Gerne kümmern wir uns um die Untervermietung deines Zimmers im Allmandring I, II und III vom Suchen eines Untermieters über die Schlüsselübergabe bis zum Kassieren der Miete. Beachte bitte, dass das Studierendenwerk Stuttgart nur eine Untervermietung durch das Wohnungsreferat erlaubt.

Da es bei der Untervermietung einige Besonderheiten gibt, bitten wir dich zuerst, das FAQ für Hauptmieter zu lesen. Ebenfalls musst du unsere AGB für Hauptmieter akzeptieren. Komme dann bitte mit deinem Mietvertrag (eventuell auch Kündigungsbestätigung) und deinen Bankdaten zur nächsten Sprechstunde. Falls diese schon die letzte vor deinem Auszug ist, so kannst du uns auch alle nötigen Unterlagen per E-Mail schicken, nachdem du die Voranmeldung (siehe unten) ausgefüllt hast.

Wenn du unvorbereitet (FAQ nicht gelesen) und ohne Voranmeldung in die Sprechstunde kommst, müssen wir dich wieder nach Hause schicken, wenn die Wartezeiten zu lang sind.

Hast du zuvor noch Fragen, so beantworten wir diese gerne per E-Mail.

Voranmeldung

Damit die Vertragserstellung schneller geht, bitten wir dich, deine Daten bereits hier einzugeben. Du musst dann nur noch mit deinem Mietvertrag und ggf. einer Kündigungsbestätigung zur nächsten Sprechstunde vorbei kommen. Erwähne dort, dass du die Voranmeldung gemacht hast.

Erst wenn du bei uns in der Sprechstunde warst und einen Vertrag unterschrieben hast, werden wir einen Nachmieter für dich suchen. In eiligen Fällen kontaktieren wir dich schnell nach der Voranmeldung, um die Formalitäten anders zu regeln.

*Benötigte Felder.

Bevorzugte Sprache*
deutschenglisch

Ziehst du nach der Untervermietung wieder in dein Zimmer?*
Ja, ich ziehe wieder ein.Nein, ich ziehe nicht wieder ein.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung vor dem Absenden.